4-Tages Retreat  2023


"Auf die Reise zur dir"  

Yoga & Intuitives Malen 


 Retreat im Appenhof in 2023
3 Nächte

in der Wetzelmühle in Rothschönberg
vom 03.07. - 06.07.23
mit ayurvedischer reichhaltiger Halbpension 

Mit Yogalehrerin, Ayurveda
Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.
Vielleicht sind wir Juni 2024 wieder
 hier ;-)



 Atmosphäre der Entspannung  

Ein denkmalgeschützer Hof mit liebevoll ausgebautem Fachwerk. Inmitten von Grün kannst du unbeschwert eine Auszeit in der Nähe des wunderschönen Triebischtals genießen. 
Das Anwesen befindet sich im Herzen von Sachsen und läd zu vielen Sehenswürdigkeiten zwischen Meissen und Nossen ein. 

Ein Geschenk an deine musevolle Seite. Befreie dich von unnötigem Ballast alter Themen. Erschließe die Ressourcen deines Herzens und gewinne neue Inspiration für deinen Weg.  In vertrauensvoller Umgebung lernst du neue Herangehensweisen und Wege kennen, um deine Kreativität, deine Seele, dein inneres Kind und schließlich dein ganzes Wesen auf allen Ebenen zu nähren. 

Malen mit vollen Körpereinsatz an der Staffelei, Traumreisen und anschließendem meditativem Malen, kleinen Geschichten, verschiedenen Yoga-Einheiten, wirkungsvollsten Atemtechniken, Meditationen, Klängen und mehr. Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir Yoga und auch das Malen in die Natur verlegen. 

Unser Ansinnen ist es, dass du deinen kreativen Fluss wieder findest und spürst was du brauchst, um dich von Ihm tragen zu lassen. So kannst du dich mit deiner Intuition verbinden und diese in dein tägliches Leben integrieren. 

 Retreat 

„Auf die Reise zu dir“ 


Wenn du wie wir, den Ruf nach Sonne, Natur, Yoga, und kreativer Auszeit hörst, und dich schon allein bei dem Gedanken daran ein bisschen leichter fühlst, dann laden wir dich ganz herzlich dazu ein.
Bei unserem ersten Retreat im Juli 2023 im Appenhof, welches gleichzeitig auch unsere Feuertaufe ist!
 
Wir, Simone Panten und ich, können es kaum erwarten mit dir die Zeit auf dem wunderschönen Appenhof zu verbringen und gemeinsam aufzutanken.
Es ist wichtig, sich Pausen zu gönnen, die Seele baumeln zu lassen, dir Zeit für dich zu nehmen, und auf deinen Körper und deine Bedürfnisse zu hören. Diese Auszeiten sind nährend und heilsam. Mehr und mehr sind wir gefragt, aufzuwachen, uns mit uns selbst und unserer innewohnenden Weisheit zu beschäftigen. Sie zu erkunden und daraus unsere Kraft zu schöpfen. Die Natur fordert uns auf zu unseren natürlichen Rhythmen zurückzukehren.  Am 3. Juli haben wir Vollmond und wir nutzen die Kraft der Mondin um mit unserem eigenen Rhythmus in Verbindung zu gehen. Wir werden unterstützt in unserem urweiblichen Prinzip, das Unterbewusste, die Intuition, das Empfangende, die Emotionen, die kühle Klarheit, die Yin-Energie. Das Retreat wird daher sehr kraftvoll und unterstützend für dich sein.
 
Eine schöne Arbeit ist die an der Staffelei, noch dazu, wenn sie in der freien Natur stattfindet. Mal stehend mit ganzem Körpereinsatz, mal in Ruhe sitzend am Tisch mit Pinsel oder Spachtel. In manchen Malphasen wird uns die Stille tragen, in anderen wiederum wird uns die Musik beschwingen.
Du lernst, die Gedanken weiterziehen zu lassen und Leichtigkeit zu kreieren. Farben und Formen fließen auf dem Blatt ineinander und helfen dir dabei loszulassen. Malen als kreatives Medium dient dazu, dich darin zu unterstützen, einen authentischen Ausdruck für dein inneres Erleben zu finden. Du wirst erstaunt sein, wie leicht das von selbst geschehen kann.
 
Simone integriert für dich in deiner Yogazeit sanfte Yoga Asanas, um deinen Körper von Spannungen zu befreien. Diese werden so angeleitet, dass jeder Anfänger und Fortgeschrittene Yogi gut mitmachen kann. Atemübungen fördern deinen Energiefluss und laden dein Energiekonto wieder auf. Klangschalen-Meditationen und heilende Mantras öffnen dein Herz.
 
Es wird viel Zwischen- und Tiefenentspannung geben. Dadurch wirst du die Dinge, die dir begegnen, gut verarbeiten können. Das Loslassen wird dir leichter fallen und du empfängst neue Herzensinspiration.
 
Wir verbinden Yoga & Malen fließend und harmonisch. So ergänzt Malen die Wirkungen des Yoga und Yoga die Wirkungen des Malens. Kreatives Tun unterstützt unsere weibliche Seite und ganz nebenbei öffnet sich eine neue Ebene der Intuition für dich. So manch verschlossenes Tor zu deinem Herzen kann sich auftun. Dazu möchten wir dich gerne inspirieren.   

Das Retreat ist für Malanfänger wie auch für weniger geübte Yogis und Yoginis konzipiert.

Malen
·       Intuitives Malen mit verschiedenen Maltechniken an Staffelei und Tisch
 ·      Aquarell- und Acrylmalen
 ·      Musik-Imaginationen 
  ·     kreative Überraschungen ;-)

 Yoga
·        Hatha Yoga-Flow, Yin Yoga
 ·       Pranayama Atemtechniken
 ·       Entspannung
 ·       Meditationen

Klangbegleitung bei Yoga & Malen
·       einfühlsame Musikbegleitung von kraftvoll bis meditativ   
·       Klanginstrumente, Klangschalen, Schamanische Trommel

Zusätzliche Angebote in deiner Freizeit:
 
·       Ayurvedische Massage mit Simone
       Ganzkörpermassage
 
·       Souljourney (Seelenreise zu einem Thema)

        https://www.yoga-malen-entspannung.de/einzelcoaching/souljourney/

·       MARI-Lesung (Unterstützung von Entscheidungsprozessen)

        https://www.yoga-malen-entspannung.de/einzelcoaching/mari/
 
Solltest du eines dieser Zusatz-Angebote buchen wollen, schreib uns bitte zur Planung mind. 14 Tage vor Reisebeginn per Mail an. 
 

Tagesablauf 

07:30 – 09:00 Morgen-Yoga mit Simone 
09:00 – 09:30 Zeit für Dich 
09:30 – 10:30  gemeinsamer vegetarischer Brunch mit Plaudern & Kennenlernen 
10:30 –  11:00  Zeit für Dich 
11:00  – 14:00 Malen, Kreativzeit in der Natur 
14:00 – 14:30  Snack & kurze Pause 
14:30 – 15:30  Malen, Kreativzeit 
15:30 – 18:00  individuelle Freizeit: Malen im MalRaum, Meditieren im YogaRaum etc.  
18:00              gemeinsames Abendessen im Appenhof 

Am Abend: gemütliches Beisammensein, Lagerfeuer, Geschichten erzählen, Sauna 

Unterbringung und Leistungen  

Im Haupthaus mit dem Yogaraum im Obergeschoß und der Küche mit Aufenthaltsraum gibt es 7 Einzel-Zimmer in der ersten Etage unterschiedlicher Größe. Das Ferienhaus Manfred verfügt über insgesamt 4 Zimmer über 2 Etagen und bietet Platz für 9 Personen. Des Weiteren steht ein Schäferwagen auf freiem Feld für 2 Personen zur Übernachtung bereit. 
Im Haus gibt es eine Sauna mit Dusche, Toilette und einen Ruheraum. Die 30 m naheliegende Triebisch sorgt für Abkühlung. 
  

Verpflegung 

Frühstücks-Brunch und Abendessen bio-vegetarisch und ayurvedisch mit Liebe von Simone zubereitet. Als Ayurvedaspezialistin gibt Simone gute Tipps für deine Küche. Unser Angebot könnte man auch als Intervallfasten verstehen. Das Frühstück wird ein reichhaltiger warmer Porridge mit Obst sein, nachmittags gibt es kleine Snacks, Obst & Nüsse.


Hast du Interesse an einem Retreat in 2024, dann schreib mir:


Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.